Herzlich Willkommen

Hallo zusammen,
hier ist er nun, der STÜBA-Blog. Wir nehmen euch mit auf unsere Reise.

Es wird für uns überwältigend intensiv. Musikalische Glanzleistungen wechseln sich mit spassig, emotional und packenden Momenten ab...
und nebenbei entsteht auch noch der Dokumentarfilm "TRI.sonanz" über die Menschen in Bosnien und unsere Tour.


Samstag, 17. September 2011

Dienstag, 13.09.2011 – On The Road Again…

Außer Fahren stand auch heute nur wenig auf dem Tagesplan – weitere 13 Stunden sollten es am Ende des Tages werden. Busse und Wohnmobile fuhren diesmal in Kolonne, nicht nur, weil Matze (Bass) auf einer Raststätte bei Split aufgesammelt werden sollte. Auch nutzte das Filmteam die Fahrt entlang der kroatischen Küste, um Aufnahmen von den rollenden Bussen zu machen. Eine feste Kamera war hierfür am Hänger des einen Busses befestigt und filmte diverse Überholmanöver auf teils zweispuriger Autobahn. Die zweite und mobile Kamera fuhr in einem der Wohnmobile mit und wurde an bestimmten Punkten auf dem Standstreifen aufgebaut, um die Kolonne beim Vorbeifahren aufzunehmen. Entlang der Straßen war landeinwärts außer vertrockneten, verdorrten Wiesen nicht viel zu entdecken. Später erfuhren wir, dass es hier seit dreieinhalb Monaten nicht mehr geregnet hatte. In der Ferne erhoben sich ringsum Berge majestätisch in den Himmel, die nur als dunklere Blauabstufung des Himmels erkennbar waren – Umrisse ohne Kontur. Ebenso imposant wirkte die Fahrt durch die Serpentinen kurz vor der bosnisch-kroatischen Grenze. In tiefschwarzer Nacht schlängelte sich unsere Kolonne wie ein einziger Lichterzug durch die engen Schleifen. Die Grenzüberquerung dauerte wider Erwarten nur etwa 20min, ohne dass die kroatische wie auch die bosnische Seite darauf bestand, die beiden Busse komplett umzukrempeln. Bosnien begrüßte uns leider zunächst mit einem Waldbrand, der weit oben in den Bergen leuchtete und rauchte. So viel zum lang ersehnten Regen.
Da Bilder manchmal einfach die schöneren Geschichten erzählen, hier noch ein paar visuelle Eindrücke von der Fahrt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen