Herzlich Willkommen

Hallo zusammen,
hier ist er nun, der STÜBA-Blog. Wir nehmen euch mit auf unsere Reise.

Es wird für uns überwältigend intensiv. Musikalische Glanzleistungen wechseln sich mit spassig, emotional und packenden Momenten ab...
und nebenbei entsteht auch noch der Dokumentarfilm "TRI.sonanz" über die Menschen in Bosnien und unsere Tour.


Montag, 19. September 2011

Samstag, 17.09.2011 – I Can`t Get No…Desinfection!

Seit Samstag herrscht bei STÜBA der Ausnahmezustand. Die Zimmer werden verriegelt, provisorische Sauerstoffzelte eingerichtet, Quarantänebusse fahren separat zu den Veranstaltungsorten und es gibt konkrete Anordnungen, wer wann wie und mit wem auf die Toilette darf. Grund für diese Aufregung ist ein Magen-Darm-Virus, der täglich mehr Orchestermitglieder dahinrafft. Bereits von fachkundigen Ärzten im Orchester eindeutig als die tückische Scheißkotzky-Krankheit identifiziert, schlägt sie Furchen der Verwüstung quer durchs Orchester. Panisch versuchen die Überlebenden, ihre Haut in Desinfektionsmittel zu tränken, Getränkeflaschen ausschließlich mit sich selbst zu teilen und in hypochondrischer Vorsicht jegliche Anzeichen der Krankheit zu erkennen, bevor sie sich bemerkbar machen. Alles in der Hoffnung, ihren unerbittlichen Klauen zu entkommen. Tropf und Nackenkissen stehen unmittelbar für diejenigen bereit, die meinen, was gemerkt zu haben.

Der Beginn dieser STÜpandemie kam schleichend und unbemerkt. Bereits am Donnerstag in Mostar klagten drei hilflose STÜBenten über Übelkeit und flauen Magen. Am Samstag kam es dann zum ersten Ausbruch in Form von Auswurf während des Konzertes. Mittlerweile sind weitere zehn Personen betroffen, darunter fünf Stimmführer. Eine Untersuchungskommission, die umgehend zur Klärung des Sachverhaltes eingesetzt wurde, hat Regelmäßigkeiten aufdecken können, die zu der Frage führen, ob das Orchester von einer fremden Macht übernommen werden soll, oder sich jemand einfach näher ans erste Pult bringen möchte. Fest steht, weder Bosnier noch Raucher sind bisher betroffen. Es wird in alle Richtungen ermittelt, niemand kategorisch ausgeschlossen. Wir werden die Ursache finden und dann gibt es Zwieback…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen