Herzlich Willkommen

Hallo zusammen,
hier ist er nun, der STÜBA-Blog. Wir nehmen euch mit auf unsere Reise.

Es wird für uns überwältigend intensiv. Musikalische Glanzleistungen wechseln sich mit spassig, emotional und packenden Momenten ab...
und nebenbei entsteht auch noch der Dokumentarfilm "TRI.sonanz" über die Menschen in Bosnien und unsere Tour.


Samstag, 17. September 2011

Freitag 16.09.2011 – Essen, Essen, nichts als Essen

Man könnte fast meinen, dies sei keine Konzert- sondern eine Masttour. Wie eine Stopfgans klappen wir gefühlt alle drei Stunden den Kopf in den Nacken, halten den Mund offen und versuchen, alles zu schlucken, was da kommt. Man versucht redlich, uns mit landestypischen Gerichten zu beglücken und das Essen ist auch wirklich lecker. Es sind die Portionen, an denen wir scheitern! Viergängemenus, wohin wir auch kommen. Ein üppiger Salat aus Kraut, Gurken und Tomaten. Eine Suppe mit Baguette. Ein Teller mit allem vom Fleisch und allem von Beilage: Huhn, Rind, Schwein, Kartoffeln, Reis, manchmal Nudeln. Ein Törtchen zum Nachtisch. Wir müssten alle Konzertorte anlaufen, um annähernd verdauen zu können, was oben in uns hinein gelangt. Stattdessen fahren wir hin, fahren zu Ausflügen, fahren zum Essen. Wir fahren, essen, fahren, essen … im Zweistundentakt. Entscheiden müssen wir: Mehr laufen oder weniger essen! Oh, das Toilettenpapier geht aus. Ich kann nicht mehr, ich bin raus…






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen